Methodik
• unselektiert Einschluss aller Patienten mit STEMI (Symptomdauer <24h)
• Erfassung aller Zeitintervalle in der Rettungs- und Therapiekette ab Erstkontakt mit dem Rettungssystem bis zur Wiedereröffnung des verschlossenen Kranzgefäßes (standardisierter Dokumentationsbogen)
• web-basierte Datenerfassung mit zentraler Analyse
• quartalsweise interaktive Feedback-Veranstaltungen mit allen an der Akutversorgung beteiligten Systemen und Personen (= “QM-Intervention“)
• Zentrale Vorbereitung dieser standardisiert ablaufenden Feedback-Veranstaltungen